Unsere Schulzeit

Ich stell’ mir vor, dass auf dieser Seite unsere Schulzeit in Bildern und Geschichten “dokumentiert“ wird. Sicherlich existieren noch viele Bilder von Klassenfahrten, Wandertagen oder sonstigen schulischen oder außerschulischen Ereignissen. Vielleicht mag auch der eine oder andere mal eine kleine Geschichte schreiben.

Schickt alles an meine eMail-Adresse - ich werde dann für die Veröffentlichung sorgen.

Es sollte hier auch eine Namensliste mit Adressen und vielleicht auch die jeweilige Kurzbiografie zu finden sein - natürlich nur auf freiwilliger Basis. Die eMail-Adressen würde ich in eine Bilddatei umwandeln, damit Ihr nicht durch Spamm-Attacken belästigt werdet.

Na, was meint Ihr dazu? ----> swyter@t-online.de

Auf der offiziellen Internet-Seite der Realschule Norden, die übrigens von Schülern betreut wird, habe ich ein Kollegiumsbild aus dem Jahr 1972 gefunden:

Da werden die Erinnerungen doch wieder wach, oder?

Für die Ex-68er, die die Namen nicht mehr so ganz im Kopf haben, hier die Auflösung:

Obere Reihe:
M. Schilter, J. Klinggraff, J. Juniel, C. Köhnlich, G. Saathoff,
H. Creutzfeldt, R. Daniels, Wenk, G. Dekker, M. Rack

Mittlere Reihe:

A. Schobert, F. van Hülsen, R. Fritz, O. Tisken, H. Aschmann,
G. Canzler, F. Reins, T. Rewerts, A. Peter, E. Daniels, C. Bruns

Untere Reihe:
G. Jonas, H. Gentzsch, E.M. König, W. Jandt, G. Siemsen,
G. Freymann, M. Imhoff, F. Rose.

Interessante Informationen zu unserem letzten Schulleiter, Dr. Gerhard Canzler, erfährt man hier! Na, hättet Ihr dass gedacht?

(Wer diesen Link in den letzten Tagen angeklickt hat, hat sich möglicherweise gewundert, dass hier nichts über Gerhard Canzler zu lesen war, sonder über Heye de Vries. Das liegt daran, dass die Kulturdatenbank Oldenburg die Zuordnung der Links in ihrer Datenbank geändert hat. Offenbar haben sie eine Person aus ihrer Liste gestrichen, wodurch Herr de Vries an die Stelle von Herrn Canzler gerutscht ist. Ich habe den Link entsprechend korrigiert, allerdings kann ich nicht ausschließen , dass dies erneut passiert. Deshalb hier der Link zur Kulturdatenbank Oldenburg - dort dann unter “Literatur” -> “AutorInnen” den Namen Gerhard Canzler anklicken.)

Dieses Foto hat Hans Siebels aus der Zeitung ausgeschnitten; man erkennt darauf die Baracke, in die wir für ein Jahr umziehen mussten (6. Klasse?)

Das erste Klassenfoto der 5b. Offenbar haben es nicht alle geschafft, von der Kamera erfasst zu werden.

Abschlussfoto der 10 a

Das inoffizielle Abschlussfoto der 10 b (das offizielle mit Klassenlehrerin folgt in Kürze)

Die Damen der 10 b

Das letzte “Männerfoto” der 10b

Hier noch ein “Leckerbissen”. Sind das nicht stramme Jungs? Man beachte die rasante Sportbekleidung. Die Farbe der Hosen war übrigens grün.

Die 7 a hat Sport auf dem Jahnplatz. Das Bild entstand im Juni 1965.

Wer erkennt den kleinen Unterschied? Richtig, unser Sportlehrer Canzler ist mit auf dem Bild. Dafür fehlt dann aber Ihno, denn mit seiner Kamera hat er das Foto gemacht.

Wirklich krass ! *kopfschüttel*

Dieses seltsame Bild hat mir Werner Schröder geschickt.
Ich nehme an, dass er es in einem Fotoautomaten in Berlin gemacht hat.
Um so eine Fratze zu erstellen benötigt man heute ein Computerprogramm.

[Home] [Schule] [Schulzeit] [Fahrten] [Schülerzeitung] [Treffen '78 10a] [Treffen '78 10b] [Treffen '83 10a] [Treffen 1988] [Treffen 1998] [Treffen 2003] [Links] [Gästebuch]