Klassenfahrten

Im Mai 1968, also kurz vor der Schulentlassung, machten beide Klassen eine Berlinfahrt.

Die Klasse 10 b vom 3. bis zum 9. Mai und die Klasse 10 a unmittelbar danach vom 9.  bis zum 15. Mai.

Hier einige Fotos:

Das Jugendgästehaus “Henri Dunant” des DRK am Anhalter Bahnhof

Karin
(im Zoologischen Garten?)

Marga

Karin, Walter, Marga, Alfred und Helga

Hans, Alfred und Heinz

Hans, Heinz und Adolf

Nach der Fahrt mussten die Erlebnisse natürlich im Unterricht aufgearbeitet werden. Schon vorher bekam jeder Schüler den Auftrag, einen bestimmten Tag bzw. ein bestimmtes Ereignis zu dokumentieren. Aus den Einzeltexten wurde dann eine Gesamtdokumentation erstellt. Die Fleißigen (“Streber”?) von uns sind sogar mit mehreren Texten vertreten.

[Home] [Schule] [Schulzeit] [Fahrten] [Berlindoku der 10 b] [Schülerzeitung] [Treffen '78 10a] [Treffen '78 10b] [Treffen '83 10a] [Treffen 1988] [Treffen 1998] [Treffen 2003] [Links] [Gästebuch]